So, Endspurt. Nächste Woche um diese Zeit sollten die Module alle auf der ersten Ausstellung stehen.
Final works as a first exhibition's about to start in a week from now. Nearly everything's glued and fixed by now granting quick set ups on scene. Only castle Wartburg can't be pre-fixed on a board... .
Still missing: The monastery. I'm going to borrow one for the big exhibition in autumn as I'm lacking parts and figures.
Quite a number of parts still are exactly the same as originally used in 2007 when I first displayed that theme. Such are e.g. the Stotternheim lightning or windows and "Thesentüre" of Schloßkirche Wittenberg.
Luthers trial before the German Kaiser an a papal delegate in Worms is the only "inside scene" of that display.Luthers Geburtshaus. Aus transporttechnischen Gründen habe ich hier auf einen Playmobilgarten zurückgegriffen. Mal sehen, ob ich das für die Ausstellung hier bei uns im Herbst noch "richtig" mache.
Der Wald zu Stotternheim steht auch. Danke an alle, die mir hier mit Grünzeugverkäufen weitergeholfen haben. Erkennt Ihr Eure Bäume wieder? :kicher Der Blitz ist übrigens eins der Stücke, die noch von der ersten Lutherausstellung für WOB 2007 gebaut worden waren.
Das Kloster fehlt noch. Hier brauche ich wieder eine Leihgabe, da ich selber die Teile (und v.a. Figuren) nicht habe. Bis Herbst wird diese Lücke gefüllt sein.
Der Thesenanschlag an der Schloßkirche. Auch die Kirchenfenster sowie die Thesentüre sind dieselben wie 2007.
Luther möchte seine Thesen in Worms auf dem Reichstag verteidigen, ...
...doch Kaiser und Papst sind nur an einem Widerruf interressiert.
Und so sieht's vor dem Wormser Reichstag aus.
Abgesehen vom Lutherhausmodul ist alles festgeklebt und komplett transportfertig. Ich hoffe, daß ich so alles in zwei Stunden werde aufbauen können (die Wartburg besteht natürlich auch aus Einzelgebäude. Das ist im Ganzen schwer zu schaffen).
jj: